logo
Link verschicken   Drucken
 

Der Verein

Bernau bei Berlin ist eine ständig wachsende Stadt. Wohnungen werde so schnell gebaut, dass es die Entwicklung der Infrastruktur schwer hat Schritt zu halten. Die Entwicklung des sozialen Lebens in unserer Stadt benötigt hier eine besondere Aufmerksamkeit. Wir haben überlegt in welchen Bereichen ein großer gesellschaftlicher Bedarf besteht, welche Werte es zu fördern gilt und was wir persönlich einbringen können. 

Im Ergebnis haben wir uns am 01.06.2018 zusammengefunden und den Verein "Glückskind" gegründet. Wir glauben, dass die Nachfrage auch/oder gerade in der Zukunft riesig sein wird und hoffen, dass wir viele Menschen finden, die Teil der Idee sein möchten und mit uns gemeinsam die Zukunft unsere Stadt und die Zukunft der Menschen, die hier leben, gestalten. 

 

Unsere Überzeugung:

  • Jeder Mensch besitzt einzigartige Fähigkeiten!
  • Jeder Mensch hat einen besonderen Wert für die Gemeinschaft!
  • Jeder Mensch kann etwas lernen und etwas lehren!
  • Erfahrungen, Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten sollten weitergeben werden; von Mensch zu Mensch, von Generation zu Generation.

 

Satzung